Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Ausstattung:
Innen:      1 Schlafzimmer ebenerdig für 2 Personen 
                2 Schlafzimmer im Obergeschoss für je 2 Personen, ausgestattet mit Klimaanlage
                Wohnzimmer mit Kaminofen und Sat-TV
                Küche mit Kaffeemaschine, Gasherd und Mikrowelle
                Bad mit Dusche und 2 Waschbecken
                Separates WC
                Abstellkammer
Außen:    2500 m² Grundstück, komplett umzäunt
                Überdachte Terrasse mit Sitzecke
                Sitzgarnitur unterm Nussbaum
                Grill
                Sonnenliegen
                Gartendusche
                eigener Seezugang mit Steg
 
 
Beschreibung:
Das kleine Haus, welches Sie bewohnen, wurde ca. 1881 erbaut und im Laufe der Jahre mehrmals umgestaltet. Auch die Grundstücksgrenzen änderten sich einige Male. Die Erstsiedler und deren Nachfolger lebten, in eher ärmlichen Verhältnissen, hauptsächlich von Ackerbau (Weinbau), Fischfang und Viehzucht.
 
Mitte des 20. Jahrhunderts wurden die Häuser am Bokros-Too mehr und mehr verlassen; die Eigentümer zogen in die Stadt um im Gewerbe oder der Industrie nach besseren Einkommensmöglichkeiten zu suchen. Die Tanyas wurden nun vermehrt als Wochenend-Grundstücke genutzt.
 
Im Jahre 2001 erwarb Brigitte Hort-Schramm, das kleine Anwesen, um daraus ein Ferienhaus für ihre Freunde und Bekannten zu machen.
 
Die Lage der Boros-Tanya ist wirklich angenehm. Im Norden der kleine naturbelassene See mit den hohen schattenspendenden Bäumen, im Süden die Rebstöcke, die sowohl natürlich (Trauben), als auch veredelt (Wein) ihre Kostgänger verwöhnen. Nebenan einheimische Nachbarn, die, ganz ungarische Art, ihrer landwirtschaftlichen Tätigkeit nachgehen oder ihre Tanya als Erholungsstätte und zum Angeln am Abend und am Wochenende nutzen. Denn gerade im Sommer bewegen sich die Temperaturen in der Stadt gerne um 35°, da kommt die leichte kühlende Briese des Bokros-Too gerade recht.

Die jetzigen Besitzer haben sich bemüht, Grundriss, Einrichtung, wie das Gesamterscheinungsbild des kleinen Anwesens möglichst originalgetreu zu erhalten. 

Ihr/e Liebling/e sind natürlich willkommen! Sie werden sich richtig wohlfühlen:
Viel Sand zum buddeln, Wasser zum planschen und Fläche zum Toben, einfach tierisch gut!

…und für Sie ist es angenehm praktisch: Das Grundstück ist bis in den See hinein eingezäunt; es gibt keine wirklichen Blumen- oder Gemüsebeete auf die man achten müsste, eben Natur pur!
 
Die Boros-Tanya lädt ein zum entspannen, ausruhen und Kraft tanken. Am Morgen ein ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse, am Nachmittag ein kurzer Spaziergang durch den „Blaufränkischen“ (einheimische Rebsorte) und am Abend ein Blick - über den See und die Bokros-Puszta - auf die allmählich untergehende Sonne. Dazu vielleicht ein Schlückchen „Vöres Bor“ (Rotwein); einfach herrlich!
 
Ach.., nicht zu vergessen, all   diejenigen, die am Angeln Spaß haben, werden ihren Stammplatz am See finden und ihren hoffentlich reichhaltigen Fang stolz den einheimischen Nachbarn präsentieren!